Einladung zur Malteser-Wallfahrt nach Altötting

Infos zur Altötting-Wallfahrt

Herzliche Einladung

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Malteser und Freunde der Malteser,

seit 1970 pilgern Malteser aus ganz Bayern, Österreich, Lichtenstein und der Schweiz am dritten Julisonntag zum Gnadenbild der Muttergottes von Altötting.

Eingeladen sind alle Helferinnen und Helfer, alle Mitarbeiter im Haupt- und Ehrenamt, alle Mitglieder der Malteser Jugend sowie Freunde und Gönner der Malteser, an dieser traditionellen Wallfahrt der Malteser-Familie teilzunehmen. Außerdem sind Menschen mit Behinderungen, kranke und ältere Menschen aus unseren MalteserDiensten eingeladen.

Zusammen machen wir uns auf, beten und singen und feiern eine Heilige Messe, die in der Regel von einem Bischof der beteiligten Diözesen zelebriert wird. Machen auch Sie sich mit den Maltesern auf den Weg und lassen Sie uns gemeinsam unsere Anliegen der Gnadenmutter von Altötting ans Herz legen und mit vielen gleichgesinnten Menschen die Hilfe Mariens erbitten.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Ihre Malteser in der Erzdiözese Bamberg

Johannes von Grafenstein -  Diözesanleiter

Claudia Ramminger  - Diözesangeschäftsführerin

Organisatorisches

Die Fahrt nach Altötting erfolgt in einem modernen Reisebus in zwei unterschiedlichen Touren. Menschen, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, sind herzlich eingeladen, vorausgesetzt, sie können (mit Hilfe) in den Bus einsteigen.

Tour 1:

Abfahrt 5:30 Uhr Waischenfeld (SeniVita, Vorstadt 44)

Abfahrt 6:30 Uhr Nürnberg (Hafenstr. 49

Tour 2:

Abfahrt 6:00 Uhr Bamberg (Moosstr. 91-97)

Abfahrt 6:20 Uhr Erlangen (Großparkplatz)

Kosten

Es wird ein Teilnahmebeitrag von 30,00 Euro erhoben. Malteser Mitglieder erhalten den ermäßigten Beitrag von 15,00 Euro. Aktive Malteser fahren kostenlos mit. Der Betrag wird während der Fahrt eingesammelt.

Sie haben in Altötting die Möglichkeit, ein Mittagessen in einer reservierten Gaststätte einzunehmen (nicht im Preis enthalten). Für einen kleinen Imbiss auf dem Weg ist gesorgt.

Um einen reibungslosen Ablauf der Wallfahrt zu garantieren, bitten wir Sie, sich bis zum

Mittwoch, den 27. Juni 2018

in der nächstgelegenen Malteser Dienststelle (siehe Flyer) anzumelden.

Bitte geben Sie diese Anmeldung einem unserer Mitarbeiter mit oder schicken Sie sie mit der Post an Ihre Malteser Dienststelle. Vielen Dank

Weitere Infos und Anmeldeformular