Rückholdienst

Etwa 400.000 Bundesbürger erkranken oder verunglücken jedes Jahr während eines Urlaubsaufenthaltes.

Die Einsatzzentrale des Malteser Service Centers ist rund um die Uhr besetzt. Ein Anruf genügt (Telefon 0221/9822-333) - und die Malteser werden aktiv – egal ob auf Mauritius oder auf Rügen. Werden Sie Fördermitglied und sichern Sie sich den Rückholdienst und das Gesundheitstelefon der Malteser!

Übrigens: Als erster Dienstleister im weltweiten Krankenrücktransport haben sich die Malteser ihr Qualitätsmanagement zertifizieren lassen.

Krank im Urlaub, allein und nichts verstehen? Eine schlimme Vorstellung, doch etwa 400.000 Bundesbürger im Jahr sind davon betroffen. Denn sie erkranken oder verunglücken während des Urlaubs. Nicht immer ist die medizinische Versorgung im Ausland sichergestellt. Oft wird die ärztliche Behandlung durch Sprachprobleme erschwert. Zusätzlich belastend: die lange Trennung von Familie und Freunden.

Deshalb bieten die Malteser ihren Mitgliedern gegen eine geringe Zuzahlung zum Mitgliedsbeitrag einen besonderen Service: den Rückholdienst für In- und Ausland. Die Einsatzzentrale des Malteser Rückholdienstes ist rund um die Uhr besetzt. Ein Anruf genügt (Telefon 0221/9822-333), und die Malteser Mitarbeiter werden aktiv – egal ob Sie gerade auf Bali sind oder in Garmisch-Partenkirchen.

Übrigens: Als erster Dienstleister im weltweiten Krankenrücktransport hat sich der Malteser Rückholdienst sein Qualitätsmanagement nach der DIN EN ISO 9001 zertifizieren lassen!

• JETZT FÖRDERMITGLIED WERDEN UND VON DEN VORTEILEN PROFITIEREN

Es lohnt sich, die Malteser finanziell als Fördermitglied zu unterstützen! Zum einen ist da die Gewissheit, den Bedürftigen zu helfen und Not leidenden Menschen beizustehen. Zum anderen können Sie als Mitglied selbst bei einem Notfall sicher und schnell nach Hause zurückgeholt werden.

Jetzt Fördermitglied werden!

Lesen Sie hier den Bericht der Stiftung Warentest.

Ihre Vorteile als Malteser Fördermitglied

• Ihre persönliche Malteser Karte belegt Ihre Zugehörigkeit zu einer weltweit helfenden Gemeinschaft und berechtigt Sie, den Rückholdienst sowie das Gesundheitstelefon in Anspruch zu nehmen, sofern dies vereinbart ist.
  • Der Malteser Rückholdienst bringt Sie, wenn es Krankheit oder Unfall erfordern, sicher nach Hause, im Inland genauso wie von jedem anderen Ort auf der Welt.
  • Das Malteser Gesundheitstelefon beantwortet von Montags bis Freitags jeweils zwischen 09.00 - 20.00 Uhr Ihre Fragen rund um die Gesundheit. Von Arztsuche bis Reisemedizin steht Ihnen unser geschultes Personal zur Verfügung.
  • Mit den Malteser Reisen finden Sie zu attraktiven Konditionen entspannte Erholung an kulturell und touristisch interessanten Stätten.
  • Das "nah dran" schließlich informiert Sie regelmäßig über die Projekte und Aktivitäten der Malteser und erinnert Sie an das gemeinsame Anliegen: Hilfe zu leisten, wo Hilfe gebraucht wird.

Ja, ich will als Förderer helfen!

Neben der hier beschriebenen Möglichkeit der bundesweiten Mitgliedschaft bieten z.B. einige Malteser Krankenhäuser, Altenhilfeeinrichtungen und Hospize auch lokale Fördermitgliedschaften an, die jedoch nicht die o. g. Leistungen enthalten. Bitte erkundigen Sie sich direkt vor Ort.