Schulsanitätsdienst

Malteser Schulsanitätsdienst

Pro Jahr erleidet jeder elfte Schüler einen Unfall in der Schule. Gut, wenn schnell jemand da ist und das Richtige tut.

Die Schulsanitäter der Malteser kennen sich aus. Wenn etwas passiert, kümmern sie sich um die Erstversorgung des Patienten und rufen den Rettungsdienst, falls notwendig.

Schulsanitäter sind Schülerinnen und Schüler, die im Schulalltag Verantwortung übernehmen: während des Unterrichts, in den Pausen, bei Sportfesten und großen Schulveranstaltungen.

Jürgen Ringer
Schulsanitätsdienst

Diese Leistung ist Kostenfrei.

Wir kommen an eure Schule und bilden euch zu Schulsanitätern aus. In Absprache mit eurer Schule legen wir die Kursstunden so das diese euren Wünschen entsprechen.

• ihr bekommt von uns Unterlagen
  • ihr bekommt von den Maltesern eine Notfalltasche
  • wir halten den Kurs an eurer Schule
  • mit praktischen Übungen werdet ihr auf euren Einsatz vorbereitet
  • schaut unser Schulsani Video an

Spass soll es machen. Aus diesem Grund haben die Malteser ein motiviertes Team an Ausbildern zusammengestellt die euch die Erste Hilfe beibringen. Unsere Ausbilder sind erfahrene Mitarbeiter aus dem Rettungsdienst und wissen worauf es ankommt. Sie lehren euch nicht nur die Erste Hilfe sondern geben euch auch Tipps und Tricks.

Wir legen Termine ganz nach euren wünschen fest. Kontaktiert uns einfach und wir werden auch für eure Schule die passenden Termine für einen Kurs finden.

Schulen an denen wir aktiv sind

• Adolf Reichwein
    • Helene Lange Gymnasium