Malteser Sanitätsdienst

Von der Schürfwunde über Kreislaufprobleme bis zur Schnittverletzung: Sanitäter versorgen viele kleine und große Nöte direkt vor Ort.

Bei öffentlichen Veranstaltungen ist vielfach ein Sanitätsdienst Pflicht – ob bei Sportereignissen, Theateraufführungen, Konzerten oder Demonstrationen. Wo viele Menschen zusammenkommen, sorgen Malteser für Sicherheit.

Die Malteser bieten für jede Veranstaltung das richtige Konzept, abgestimmt auf die Besucherzahl und das Gefahrenpotential.

Andreas Reindl
Stv. Leiter Einsatzdienste

Sie planen eine Veranstaltung und benötigen dafür einen Sanitätsdienst? Bei Festivals und  Fußballspielen, beim Public Viewing und bei Demonstrationen sorgen die Sanitätsdienste der Malteser für die erste medizinische Versorgung: Wir kümmern uns um die akuten gesundheitlichen Beschwerden Ihrer Besucher mit einem Konzept, das Ihren Anforderungen entspricht. Egal ob kleine oder große Veranstaltung.

Wir garantieren

• individuelle Planung nach Ihren Bedürfnissen und nach den gesetzlichen Vorschriften
  • Personal, das nach unseren strengen Richtlinien aus- und fortgebildet ist
  • Material, das den neusten Erkenntnissen der Medizin und den individuellen Anforderungen und dem Bedarf Ihrer Veranstaltung entspricht
  • einen wirtschaftlichen Einsatz von Personal und Material
  • bei Bedarf: Rettungswagen mit Besatzung
  • medizinische Vollversorgung: Betreuung der Akteure und der Besucher nach individualmedizinischen Gesichtspunkten
  • Vorsorge für Großschadensfälle
  • auf Wunsch: ärztliches Personal
  • spezielles Equipment wie zum Beispiel Zelte

Sie wollen sich eherenamtlich Engagieren und sich zum Einsatzsanitäter ausbilden lassen? Sani werden. Sie bekommen von uns eine fundierte Ausbildung und eine gründliche Einarbeitung. Danach können Sie in unseren Team Patienten bei Sport- und Großveranstaltungen, Konzerten  uvm. betreuen und versorgen.

Sie benötigen einen Sanitätsdienst für Ihre Veranstaltung? Wenden Sie sich an den oben genanten Ansprechpartner. Wir erstellen unverzüglich ein individuelles Angebot für Sie.